Die Königin von Afrika – Eine wahre Traumreise

Wer es sich leisten kann, sollte bei unserer heutigen Zugreise nicht lange überlegen, denn sie gehört wohl zu den exklusivsten und spektakulärsten Bahnreisen, die die Welt zu bieten hat. Der African Explorer Zug nimmt seine Fahrgäste mit auf eine Reise zu den aufregendsten Orten im Süden Afrikas. Afrika hat immer noch etwas Wildes, Unbeständiges und bizarr Schönes, was es an vielen anderen Orten, die vollkommen „durchzivilisiert“ sind, nicht mehr gibt. Das Ganze hat natürlich seinen Preis. Dieser beginnt bei 6.500 Euro. Man kann auch, je nach Kabinenwahl, gerne mehr bezahlen.

Die Höhepunkte der Bahnreise 

Der African Explorer führt die Reisenden tief hinein ins wilde Herz Afrikas. Es beginnt für die meisten Reisenden an der Küste des Indischen Ozeans, dann geht es hinein und man will am Ende am liebsten gar nicht mehr hinaus. Die Viktoriafälle sind das erste große Highlight der Bahnreise. Hier darf man im nahegelegenen Fünf-Sterne-Hotel eine Nacht verbringen, um den ganzen Zauber dieses Ortes aufsaugen zu können.

Dies sei bei der Nennung des Preises ebenfalls erwähnt. Der Zug fährt nicht durch, sondern die Reise geht über 15 Tage und beinhaltet Übernachtungen in fein selektierten Unterkünften, die keine Wünsche offen lassen. Dadurch lassen sich die einzelnen Hotspots noch besser und intensiver genießen.

Der größte Nationalpark Südafrikas

Der Kruger-Nationalpark bietet den Zugreisenden die Möglichkeit, die Big Five in der Natur zu erleben. Die Big Five sind Elefanten, Löwen, Nashörner, Büffel und Leoparden. In dem Park sind mehrere Übernachtungen eingeplant, doch ist dies noch lange nicht das Ende, sondern erst der Auftakt zu weiteren Höhepunkten. Der Etosha-Nationalpark offenbart den Naturliebhabern ebenfalls unvergessliche Eindrücke. Wer gerne die größten Dünen der Welt hochklettern möchte, kann dies auf der Zugreise ebenfalls tun. Im Namib-Sandmeer bietet das Sossusvlei in seinem saftigen Rot einen Anblick, den man nur unschwer vergessen kann. 

Der Tafelberg

Kapstadt, die Perle Südafrikas, gehört natürlich ebenfalls zum Programm des African Explorers. Wie an allen anderen Destinationen auch, werden bei jedem Halt geführte Touren angeboten. Auf diese Weise kann das Land sicher erkundet werden, auf eigene Faust sollte man an manchen Orten etwas vorsichtiger sein. Der hohe Preis des African Explorers garantiert eben auch neben all dem Luxus ein Höchstmaß an Sicherheit, dies sollte bedacht werden. Wir wünschen eine unvergessliche Reise durch das Herz Afrikas!