Schnelle Hilfe für die Bahnreparatur

Viele historische Bahnen werden von Vereinen betrieben, die sich auch um die Wartung und Reparatur kümmern. Um schnell an Ort und Stelle zu sein, wenn eine Lok oder ein Waggon ein Problem hat, braucht es bestausgestattete Lieferfahrzeuge und Pick-ups. Sind diese mit Modulen von https://www.worksystem.com/de/ ausgestattet, findet Mechaniker ihre Ersatzteile schnell und ohne Probleme.

Mit dem Systemen von https://www.worksystem.com/de/ können viele Transporter so ausgestattet werden, wie es die Ansprüche erfordern. Bei der Bahnreparatur braucht es meistens große Teile, die in entsprechenden Schubladen für Transporter gelagert werden können. Auch das Dach kann mit den Ausbauteilen noch als Lagerflächen genutzt werden.

Einfach zu entladen – auch an der Bahnstrecke

Kommen Pick-ups bei der Reparatur von Lokomotiven oder historischen Zügen zum Einsatz, helfen Schwerlastauszüge, größere Bauteile sicher von der Ladefläche zu entladen. Bei Transportern können Unterflursysteme den Laderaum so aufteilen, dass kleine Teile und Werkzeug im unteren Bereich untergebracht sind. Auf die Ladefläche passen große und schwere Ersatzteile, wie Schalthebel, Leitungen, Steuerungshebel oder Manometer.

Dank der für bestimmte Fahrzeugtypen optimierten Gestaltung können die Einrichtungen von https://www.worksystem.com/de/ individuell angepasst werden – wie in einem Baukastensystem. Sollte der Zug dann einmal liegenbleiben, kann das Wartungsteam schnell mit den richtigen Bauteilen zur Stelle sein und die Weiterfahrt für die Gäste sicherstellen.