Auf nach Westerland

Wie kommt man am bequemsten auf eine der beliebtesten deutschen Inseln? Na ganz klar, mit dem Zug! Es klingt ein wenig skurril, eine Insel mit dem Zug besuchen zu wollen, doch Sylt macht es möglich. Genauer gesagt ermöglicht es der Hindenburg-Damm, der das Festland mit der Insel verbindet. 

Schnell, aber reizvoll 

Die Bahnreise von Niebüll, dem letzten Bahnhof auf dem Festland, nach Westerland dauert gerade einmal 35 Minuten und bietet seinen Fahrgästen während dieser Überfahrt tolle Ausblicke auf das Watt, die See und das ständig wechselnde Wetter in diesen Breitengraden. Der Preis für dieses Bahnabenteuer ist mit 17,50 Euro erstaunlich günstig und bietet sich daher für ein spontanes Wochenende an der See perfekt an.

Der Zug wird auch gerne von Gästen genutzt, die ihr Auto mit auf die Insel nehmen möchten. Er bietet entsprechende Waggons, die das geliebte Gefährt sicher mit auf die Insel bringen. Sylt steht für so vieles, dass man hierfür eine eigene Seite ins Netz stellen müsste. Wer Deutschland und seine vielen Facetten kennenlernen möchte, bekommt davon auf Sylt so manche zu sehen. Von FKK über Camper bis hin zur Schickeria: Hier trifft man auf so manchen spannenden Zeitgenossen. Einfach mal ausprobieren lautet daher unsere Empfehlung.